Ostern

Ostereier- und Osterhasensuchfahrt

 

Wie schon seit Jahren fährt Landwirtschaftsmeister Thomas Müller mit seinem Planwagen in der Vorosterzeit in den Wald, um den Osterhasen zu suchen. 

Mit seinem Planwagen fährt er ab dem Obst- und Blumenhof Müller, Plaidter Str. 15 in Nickenich, in den Wald Richtung Laacher See und hofft, dass er den Osterhasen trifft.

Ist dieser gefunden, können die Teilnehmer auf einer Wiese ihr Osternest suchen, mit dem Osterhasen sprechen und sich mit ihm fotografieren lassen. Danach geht es wieder mit dem Planwagen zum Hof zurück. Ein Riesenspass für Groß und Klein. 

Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Schulklassen, Vereine und Gruppen können sich beim Obst- und Blumenhof Müller in Nickenich auch per Telefon anmelden und einen anderen Termin vereinbaren. Familie Müller bittet um telefonische Voranmeldung unter der Telefonnummer 02632 / 83572 und freut sich auch im nächsten Jahr wieder über viele Teilnehmer.